Professionelle Zahnreinigung

Zur Gesunderhaltung von Zähnen und Zahnfleisch ist die optimale Mundhygiene die Grundvoraussetzung. Nicht allein die Häufigkeit und die Zeitdauer des Zähneputzens, sondern vor allem die Putztechnik, also das „Gewusst-wie“, ist hierbei entscheidend.

Die Leistungen der Professionellen Zahnreinigung umfassen also nicht nur eine gründliche Entfernung aller Beläge und oberflächlicher Verfärbungen, mit anschließender Politur und Fluoridierung der Zähne, sondern auch die Unterweisung des Patienten zur Optimierung seiner persönlichen Mundhygiene.

Zusätzlich kann es sinnvoll sein das individuelle Karies- und/oder Parodontitisrisiko zu bestimmen.

Zwar kann ein Implantat keine Karies bekommen, aber dennoch muss auch die Schleimhaut um Implantate durch optimierte Mundhygienemassnahmen gesund erhalten werden.